- Lesen –Bücher – Lesen – Bücher – Lesen – Bücher – Lesen – Bücher – Lesen


Zum Welttag des Buches 2010 erhielten alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen die Einladung der Stiftung Lesen, in ihrer Wunschbuchhandlung einen Buch-Gutschein gegen das Buch „Ich schenk dir eine Geschichte“ einzutauschen.



Fröhlich besuchten die Kinder mit ihren Lehrerinnen Frau Bleckmann und Frau Becker die Buchhandlung Gutenberg.
Anstelle trockener Informationen motivierte die Bibliothekarin ihre Besucher durch ein interessantes Quiz. Beim Lösen der verschiedenen Aufgaben erhielten die Kinder Einblicke in die Abteilungen der Buchhandlung und Anregungen zum Lesen.



Alle waren sich einig, dass dieser Unterrichtsgang Spaß machte. Das geschenkte Buch mit den Freundschaftsgeschichten  wird  sicher im Deutschunterricht verwendet werden.

 

 

Karin Becker

Klasse 4 b