Schüler Pinnwand

Hier schreiben Schülerinnen und Schüler

Am Dienstag, den 24.4.2012, fand in unserer Schule der Lesewettbewerb der 4.Klassen statt.

Die 3.Klassen waren als Zuhörer dabei und gestalteten den Wettbewerb unter der Leitung von Frau Fricke mit 2 Musikstücken.

 

Weiterlesen ...

Projekt der Klasse 4a der Grundschule An der Wiesenstraße: „Mein Traumauto“


Schon vor den Sommerferien hat sich die damalige Klasse 3a für einen Wettbewerb der Volksbank zum Thema „Traumauto“ Gedanken gemacht, wie unser Traumauto aussehen könnte.


Jungen und Mädchen hatten unterschiedliche Vorstellungen. Aber eins war klar: Umweltfreundlich sollte es sein, mit Solarenergie sollte es fahren!


Die Jungen bauten einen umweltfreundlichen Transporter, auf dem kleine, abgaserzeugende Fahrzeuge transportiert werden können, nachdem sie auf einer Rampe die Ladefläche erreicht haben.


Die Mädchen wollten etwas Fantasievolles: Ein Auto, das aussieht wie ein Schmetterling, mit Garten und Swimmingpool auf dem Rücken, bei dem die Flügel flattern, wenn das Schmetterling- Auto vorwärts fährt.

Mit Hilfe ihrer Lehrerin Frau Riancho und deren Ehemann haben die Kinder jetzt am Anfang der 4.Klasse ihr Vorhaben vollendet.

Riancho / Kruse

Schüler Pinnwand

Hier werden Beiträge erscheinen, die die Kinder mit Ihren Lehrern zusammen gestalten!